mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Glattauer-Fans aufgepasst!

Für die Komödie DIE WUNDERÜBUNG des Bestseller-Autors Daniel Glattauer, die seit der Premiere im Februar immer ausverkauft war,
sind für die Vorstellungen diese Woche Donnerstag und Freitag, den 12. und 13. Mai wieder Karten erhältlich. 

Die Ehe von Joana und Valentin hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Die Kommunikation der beiden besteht nur noch aus Streitigkeiten. Die letzte Rettung: eine Paartherapie. Der Therapeut scheint allerdings trotz seines beachtlichen Repertoires an Paarübungen bei den beiden zu scheitern. Als sich dann herausstellt, dass der Therapeut selbst in Schwierigkeiten steckt, scheint sich das Blatt plötzlich zu wenden. . .

Daniel Glattauer hat - ursprünglich um sich vom Schreiben abzulenken - eine Ausbildung zum psychosozialen Berater absolviert. Dabei kam ihm dann die Idee zu der Komödie DIE WUNDERÜBUNG. Seine Beobachtungen aus Gruppen- und Einzelsitzungen sind unverkennbar in das Stück eingeflossen. Nach seinen Romanen GUT GEGEN NORDWIND und ALLE SIEBEN WELLEN, die für die Bühne adaptiert wurden, ist DIE WUNDERÜBUNG sein erstes Theaterstück. 

Inszeniert wurde die Komödie von Judith Kuhnert. Sie studierte an der Athanor-Akademie für Darstellende Kunst Regie. Seit 2013 ist sie als freischaffende Regisseurin unterwegs und hat u. a. in Coburg, Osnabrück und Paderborn inszeniert. DIE WUNDERÜBUNG ist ihr Regie-Debüt am WBT. 

Daniel Glattauer
DIE WUNDERÜBUNG
Inszenierung Judith Kuhnert
Bühne & Kostüme Carola Volles
Mit Hannah Sieh | Sven Heiß | Jürgen Lorenzen 

Termine 12.+ 13. Mai | 20 Uhr