mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Erfolgreiches Gastspiel in Rjasan

Das WBT war mit Schillers Tragödie KABALE UND LIEBE zum Internationalen Festival "Rendezvous auf der Theaterstraße" in Münsters Partnerstadt Rjasan. Luan Gummich, der den Ferdinand spielt, wurde für seine Leistung mit dem Preis als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Die 15-köpfige WBT-Delegation war begeistert von dem Festival, an dem insgesamt sieben Produktionen aus drei Nationen teilnahmen. Intendant Meinhard Zanger, hob besonders die "Herzlichkeit und die tollen internationalen Begegnungen mit wunderbaren Menschen" hervor.

Derzeit in Planung ist, angesichts zweier Jubiläen, die Koproduktion von Kleists DIE FAMILIE SCHROFFENSTEIN. Das WBT feiert seinen 60., das Drama Theater Rjasan seinen 230. Geburtstag. Die Premieren finden zweisprachig im März 2017 in Rjasan und Münster statt.

Das Gastspiel wurde gesonder gefördert durch die Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRWlogo mfkjks Nrw,
das Amt für Bürger- und Ratsservice der Stadt Münster MSLogo4C 4
und die Deutsche Bank Münster Deutsche Bank logo without wordmark