mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Neu am WBT: Ivana Langmajer

„Ursprünglich wollte ich Musik studieren“
Ivana Langmajer ist die neue Schauspielerin am WBT

(Münster – 10.9.2018) Unser festes Ensemble hat ein neues Gesicht: Ivana Langmajer spielt ab dieser Spielzeit am Hafen. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Keller (Köln), war sie zunächst in der freien Szene in Köln und Bonn unterwegs, bevor sie bei den Burgfestspielen Bad Vilbel und an der Landesbühne Rheinland-Pfalz engagiert wurde. 2016 erhielt Langmajer in Köln den „Puck“ als beste Nachwuchsschauspielerin.

Am WBT übernimmt sie in den ersten beiden Premieren der Spielzeit WILLKOMMEN und HEISENBERG direkt Hauptrollen und wird auch in einigen Repertoirestücken des Theaters auf der Bühne zu sehen sein. In ZURÜCK AUF ANFANG, ER IST WIEDER DA oder als Heidrun in WUNSCHKINDER wird Ivana Langmajer ihre Vielseitigkeit präsentieren.

Die facettenreiche Schauspielerin wollte nach dem Abitur zunächst Musik studieren und spielt leidenschaftlich gerne Klavier und Akkordeon. Obwohl sie sich dann doch für die Schauspielerei entschieden hat, singt, tanzt und musiziert sie immer noch gerne. „Ich liebe es wenn ich das Darstellen mit Musik und Tanz verbinden kann“, meint Ivana Langmajer in einer kurzen Probenpause. In HEISENBERG stellt sie ihr Rhythmus-Gefühl beim Tango unter Beweis, für den sie und ihr Bühnenpartner Meinhard Zanger gerade Tanzstunden nehmen.