mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Lesung mit Peymann verschoben

[Münster – 21.01.19] Am Wochenende bekam das Wolfgang Borchert Theater einen ungewöhnlichen Anruf aus Wien: Ob die Lesung von Claus Peymann am 20. und 21. Februar verschoben werden könne. Nach einer knappen Erklärung und einer kurzen Bedenkzeit, stimmte Intendant Meinhard Zanger der ungewöhnlichen Bitte zu. Was war passiert? Peymann inszeniert gerade am Burgtheater in Wien, doch die für Ende Januar geplante Premiere muss verschoben werden, weil sich eine Schauspielerin verletzt hat. Der Termin für die Lesung läge plötzlich kurz vor der Premiere in Wien und nicht, wie geplant, danach. Unter Theaterkollegen hilft man sich in so einem Fall natürlich. Die beiden Abende MEINE PREISE werden nicht ersatzlos entfallen, man ist bereits auf der Suche nach einem neuen Termin.

Zuschauer, die schon Karten haben, werden gebeten sich an der Theaterkasse zu melden (0251.400 19).