mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

5 Jahre Philosophisches Café!

[Münster – 31.05.2019] Seit fünf Jahren kommen alle zwei Monate Menschen bei uns zusammen, die gemeinsam philosophieren. Das Philosophische Café ist schon längst kein Geheimtipp mehr, ist das Foyer des Theater doch regelmäßig voll. An diesem Sonntag, 2. Juni, dreht sich alles um die "Philosophie des Verzeihens". Prof. Dr. Christa Runtenberg hat dazu die Osnabrücker Philosophie-Professorin Susanne Boshammer eingeladen.

Das Philosophische Café wurde von Intendant Meinhard Zanger, der selber Philosophie in Köln studierte, und Prof. Dr. Christa Runtenberg ins Leben gerufen, um einen Ort zu schaffen an dem außerhalb der wissenschaftlichen Fachkreise und mit einer breiten Öffentlichkeit philosophische Themen diskutiert werden können. Das Selberdenken jedes einzelnen steht im Mittelpunkt. Prof. Dr. Christa Runtenberg, die lange an der WWU lehrte und nun eine Professur in Oldenburg innehat, wählt dazu für jede Ausgabe aktuelle Themen und Forschungsfragen aus und lädt Expertinnen und Referenten ein.

Da der Andrang erfahrungsgemäß groß ist, empfehlen wir frühzeitig zu kommen. Los geht es um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.