mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Andrej Blazhilin

BlazhilinAndrej

Studium an der Kunsthochschule des Moskauer Kunsttheaters bei Konstantin Rajkin. Währenddessen
Teilnahme an zahlreichen Studentenprojekten des Moskauer Kunsttheaters. Seit 2009
spielt er am Rjasaner Dramatheater. Zusätzlich moderiert er Veranstaltungen und tritt als Sprecher
des Theaters auf. Seit 2001 gibt er Workshops und erteilt Schauspielunterricht für Anfänger
und Amateure. 2010 wurde er mit dem Preis Nadezhda ausgezeichnet. Für seine Rolle als "Tom
Finley" in Süßer Vogel der Jugend von Tennessee Williams bekam er einen Spezialpreis Prisnanije
in der Saison 2011/12 und 2015/16 wurde er für seine Rolle des "Hofnarr" in König Lear mit
dem speziellen Jurypreis ausgezeichnet. 

Für seine zahlreichen Rollen in DIE SCHROFFENSTEINS  EINE FAMILIENSCHLACHT
bekam er auf dem II. Internationalen Theaterfestival in Rjasan den Ehrenpreis für "Transformation".

Derzeit spielt er in: 

DIE SCHROFFENSTEINS EINE FAMILIENSCHLACHT