mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Annika Bade

BadeAnnika

1995 in Paderborn geboren. Bade begann ihren Weg am Theater in der Theaterpädagogik des Theater Paderborn, wo sie 2014/15 ein FSJ Kultur absolvierte. Dann zog es sie zum Studieren nach Bochum und hat dort 2019 ihren Bachelorabschluss in Philosophie und Theaterwissenschaft abgeschlossen.  Während des Studiums begleitete sie am Schauspielhaus Bochum das Stück „Familiengeschäfte“ in Regie von Marius von Mayenburg als Regiehospitantin, ein Jahr später hospitierte sie dramaturgisch bei „Der Fall der Götter“ in der Inszenierung von Jan Neumann am Schauspiel Essen. Weiterhin führte sie 2018/19 ein theaterpädagogisches Schulprojekt, in dem sie in einer Essener Grundschule jede Woche Theaterunterricht gab.

Nachdem Annika Bade am WBT zwei Jahre als Regieassistentin tätig war, übernimmt sie ab der Spielzeit 2021|22 die Stelle als Dramaturgin und Pressereferentin.