mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Frederik Iven

IvenFrederik

Geboren 1992 in Paderborn. Nach dem Abitur Studienbeginn der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft und Musikwissenschaften in Paderborn und Detmold. Ab 2013 Studium der Erziehungs- und Kulturwissenschaften im Zweifach-Bachelor an der Universität Vechta. Von 2017 bis 2019 Masterstudiengang Kulturwissenschaften in Vechta, mit kultursoziologischem Schwerpunkt Literatur-, Theater- und Musikwissenschaften in der Popularkultur. Von 2016 bis 2019 war er als Wissenschaftliche Hilfskraft im DFG-Projekt "Narrative des Anthropozän in Wissenschaft und Literatur" der Universität Vechta bei Gabriele Dürbeck und Philip Hüpkes angestellt.

Nach einem Praktikum im Frühjahr 2019 arbeitet er seit der Spielzeit 2019/20 in der Dramaturgie und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit am WBT.