mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Walter Picardi

Picardi Walter 2

wurde 1978 in Neapel geboren. Er studierte Kunst an der Accademia di Belle Arti in Neapel und an der Kunstuniversität Saint Martins in London. Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Malerei, Fotografie, Installationen und Performances und sind in zahlreichen Privatsammlungen sowie der renommierten Nomas Foundation in Rom zu sehen. Sammel- und Einzelausstellungen zeigte er bereits in vielen europäischen Städten, aber auch in New York und Shanghai. Er hat teilgenommen an der Biennale in Venedig (kuratiert von Vittorio Sgarbi) und ist präsent in der ständigen Ausstellung im Museum für zeitgenössische Kunst in Belgrad. Bühnenbilder hat er bereits für diverse Fernseh- und Theaterproduktionen entworfen. Er lebt und arbeitet in Neapel und Berlin.

Für das WBT hat er das Bühnen- und Kostümbild entworfen bei:
HOW TO DATE A FEMINIST