mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Wir sind wieder da!

[Münster – 1.9.2016] Münsters Wolfgang Borchert Theater meldet sich aus den Theaterferien zurück. Ab sofort können wieder zu den üblichen Vorverkaufszeiten (Mo bis Fr 10-13 und 14-18 Uhr) Karten erworben werden.

Mit der Premiere von Ferdinand von Schirachs Gerichtsdrama TERROR am Samstag, 10. September eröffnet das Wolfgang Borchert Theater die Spielzeit. Regie führt Intendant Meinhard Zanger, der mit der Fortsetzung der Proben begonnen hat.

Er und sein Team freuen sich besonders über die letzte Saison, denn das WBT konnte seine Zuschauerzahlen noch einmal steigern: 39.725 Zuschauer fanden den Weg in die 293 Vorstellungen im Theater am Stadthafen. Das sind 6.395 Besucher mehr gegenüber der Vorjahres-Spielzeit. Die Auslastung beträgt 87,9 % und konnte um 6,3 % gesteigert werden. Highlight war die vierte Teilnahme am bundesweiten Theatertreffen, den 5. Privattheatertagen in Hamburg, mit gleich zwei Stücken. Sowohl KABALE UND LIEBE als auch WAS IHR WOLLT begeisterte Zuschauer und Jurys. Erstmals räumte das WBT – nach nunmehr insgesamt sechs Nominierungen – den begehrten Monica-Bleibtreu-Preis mit Zangers Inszenierung WAS IHR WOLLT ab.

Die zweite von insgesamt neun Premieren folgt am Donnerstag, 6. Oktober mit der Trilogie LEHMAN BORTHERS. – AUFSTIEG UND FALL EINER DYNASTIE (Regie: Tanja Weidner). 18 Produktionen aus vergangenen Spielzeiten komplettieren das umfangreiche und vielfältige Repertoire.