mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Hören ohne Barriere

[Münster – 28.10.15] Die induktive Höranlage des WBT wurde in Betrieb genommen und kann ab sofort verwendet werden.

Die Neuerung ist zwar nicht sichtbar, macht aber für Schwerhörige einen entscheidenden Unterschied: Sie macht es möglich, dass HörgeräteträgerInnen nun problemlos Vorstellungen des WBT besuchen und Schauspieler auch über die große Distanz zur Bühne verstehen können. Die Sprache wird frei von Hall und Störgeräuschen über ein Signal empfangen und verstärkt.

Neben der Induktionsschleife verfügt das WBT über zwei Behinderten-Parkplätze, eine Rollstuhlrampe, vier Plätze für Rollstuhlfahrer im Saal und ein Behinderten-WC im Foyer. Das WBT-Team freut sich, dass die Barrierefreiheit im neuen Haus nun vollständig gegeben ist.