mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

DIE SCHROFFENSTEINS: Der Abschied

[Münster – 25.04.19] Am Samstag, den 27. April, wird DIE SCHROFFENSTEINS - EINE FAMILIENSCHLACHT zum letzten Mal im Wolfgang Borchert Theater aufgeführt. Vermutungen und Unterstellungen prägen die Kommunikation zwischen zwei Familienzweigen. Ein junges Liebespaar sucht einen gemeinsamen Weg, doch statt einer Aussöhnung treibt die Familie die Vernichtung voran. Regisseurin Tanja Weidner betont die Kommunikationsprobleme in Kleists Version von Romeo und Julia durch die Zweisprachigkeit auf der Bühne, die Schauspieler sprechen deutsch und russisch.

Die Koproduktion zwischen dem Wolfgang Borchert Theater und dem Drama Theater Rjasan wird seit September 2017 regelmäßig in Münster und Rjasan, aber auch als Gastspiel in Belgrad, Moskau und Sankt Petersburg gezeigt. Auf dem internationalen Theaterfestival in Rjasan wurde das Schauspiel 2017 mit vier Darstellerpreisen ausgezeichnet und im letzten Herbst gab es zudem einen Preis für besonders innovative, künstlerische Leistung vom Deutsch-Russischen Jahr der kommunalen und regionalen Partnerschaften, der von den beiden Außenministern Heiko Maas und Sergej Lawrow überreicht wurde.

Um 19 Uhr gibt es eine Einführung im Foyer des Theaters.

Karten gibt es unter 0251.400 19 oder hier.