mobile-logo-wbt-muenster
Kartentelefon

Spielzeit 2022|23: Wir sind wieder da!

Voller Tatendrang und frisch erholt aus den Sommerferien starten wir in die neue Saison 2022|23.

Stimmungsvoll auf eine neue anregende  Spielzeit eingestimmt wurde das Team bei der jährlichen Betriebsversammlung von Intendant Meinhard Zanger: „Nach der erfolgreichen Bilanz der vergangenen Saison gehen wir mit Optimismus in die neue Spielzeit. Viele Menschen sehen im Zuge der Inflation und erhöhten Energiekosten besorgt auf die kalte Jahreszeit. Daher ist es nun umso wichtiger, dass wir als Theater sowohl eine Ausflucht aus diesen Ängsten liefern und alles daransetzen, auch uns als Haus selbst durch diese Zeit zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dies bei aller Ungewissheit schaffen werden.“

In der Versammlung begrüßte er außerdem zwei Gastschauspieler, die im vergangenen Sommer-Spektakel „The Black Rider“ zum ersten Mal ab WBT engagiert wurden und auch in dieser Saison dem Haus als Gäste erhalten bleiben: Gregor Eckert übernimmt in Tanja Weidners Eröffnungsinszenierung von Robert Seethalers Bestsellerroman DER TRAFIKANT die Rolle des Trafikbesitzers Otto Trsnjek und ist in der deutschen Uraufführung der Komödie EINGESCHLOSSENE GESELLSCHAFT im Herbst in der Rolle des Vater Manfred Prohaska zu sehen. Die Berliner Schauspielerin Iris Boss, die in „The Black Rider“ als Mutter des Käthchens zu sehen war, spielt in Meinhard Zangers deutschsprachiger Erstaufführung von Jordi Galcerans Schauspiel DIE STEILWAND (Fitzroy), die am Donnerstag, 29. September Premiere feiert.


2 WBT Team c Weidner500